Kunststofffenster

Nicht umsonst sagt man, dass Augen die Fenster zur Seele sind. In diesem Sinne könnte man auch behaupten, dass die Fenster die Seele eines Hauses sind und damit das Erste, was wir von einem Haus mit dem Auge wahrnehmen. Farbe, Formen und Größe verraten auf den ersten Blick das Gesicht des Hauses. Die Fenster sind ständig im Einsatz. Wir öffnen sie oft und putzen sie, sie sind ein Blickfang und schützen uns von einem Einbruch. Es ist nicht sinnvoll hier bei der Qualität zu sparen, denn bei billigen Fenster bezahlen Sie irgendwann noch dazu: sei es bei Reparaturen, Einbrüchen oder Wärmeverlust.

Unsere Kunststofffenster stellen wir aus hochwertigen Brügmann-Profilen her, die eine sinnvolle Kombination aus Wärmeschutz, Schallschutz, Einbruchsicherheit und klarer Geometrie sind.

Die innovative 6-Kammer Konstruktion mit einer Bautiefe von 82 mm und einer ausgeklügelten Dichtungstechnik sorgen für optimalen Wärmeschutz und beste Energieeffizienz. Besonderes Systemhighlight ist die Möglichkeit, zwei Dichtungssysteme miteinander zu kombinieren.

So ist ein Dichtungssystem mit zwei Anschlagdichtungen (AD) im Standard erhältlich. Eine Mitteldichtung (MD) im Blendrahmen ist optional lieferbar.

Die Mitteldichtung verbessert die thermischen und akustischen Leistungseigenschaften des Fensters um ein vielfaches und sorgt für zuverlässigen Schutz vor Wind und Schlagregen.

Die Systemgeneration beeindruckt durch optimale Wärmedämmeigenschaften und die Möglichkeit des Einsatzes von Verglasungen bis zu 52 mm.

Bei der Applikation eines Klebebandes sind Verglasungsstärken von bis zu 54 mm möglich.

Nicht zuletzt beeindruckt bluEvolution 82 durch seine 100%ige Wiederverwendbarkeit aller Systemkomponenten, da bei der Herstellung nur sortenrein trennbarer Kunststoff eingesetzt wird.

Einsatzbereiche

Dreh-, Kipp-, Dreh-Kipp-Fenster, Nebeneingangs- oder PSK-Tür

Technische Daten

MD: Uf = 0,98 W/(m2K)
AD: Uf = 1,1 - 1,2 W/(m2K)
Schallschutz bis 46 dB

Sie haben noch Fragen? Sprechen Sie uns an.

Bitte klicken Sie auf das Bild für eine Großansicht